Das Ensemble


Die Gründungsmitglieder Marie Nolte, Jan Jesuthas, Jascha Heitmann und Sebastian Gokus spielen zum Teil schon seit dem Grundschulalter bei Jörg Prignitz an der Musik- und Kunstschule Bielefeld Schlagzeug. Gemeinsam musizierten sie sowohl in kleineren Formationen bei Jugend Musiziert als auch in dem erfolgreichen Schlagzeug Ensemble "Bi-Cussion".

 

Seit der Gründung im Frühjahr 2014 hat sich jedoch einiges getan im Cast der "4beatz". Marie ist inzwischen Mutter des kleinen Liam und in Elternzeit gegangen, sodass aktuell von den ursprünglichen Mitgliedern nur Jan, Jascha und Sebastian noch aktiv mitspielen.

 

Verstärkung haben wir dafür von Philipp Brendt bekommen, der seit Mitte 2015 dabei ist. Kennengelernt bei Jugend Musiziert und "Splash Perkussion NRW" freuen wir uns, ihn nun mit an Bord zu haben.

 

Außerdem konnten wir ein weiteres Mitglied von "Splash", Charlotte Hahn, für unser Ensemble gewinnen. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten in Bezug auf Repertoire und Besetzung, da beide viel Kreativität und neue Ideen mitbringen.